Aigner Christoph

Posaune, Tuba

Kontaktbild

Weitere Informationen

Musikalischer Lebenslauf:
 
Ich begann meine musikalische Laufbahn im Alter von 11 Jahren mit dem Tenorhornunterricht an der LMS. Grieskirchen. Neben meiner schulischen Ausbildung und Matura am musikalischen Zweig des BORG Grieskirchens,  besuchte ich  bereits das Brucknerkonservatorium Linz bei Prof. Josef Kürner mit dem Hauptfach Posaune. 
Gleich nach meiner schulischen Reife im Jahr 1984 konnte ich mit meiner Unterrichtstätigkeit im oberösterreichischen Landesmusikschulwerk beginnen, wo ich bis heute an der LMS Waizenkirchen als Lehrer für Posaune, Tenorhorn und Tuba tätig bin.                                       
Nach meinem Präsenzdienst bei der Militärmusik Oberösterreich legte ich 1989 die künstlerische Reifeprüfung am Brucknerkonservatorium Linz ab und studierte zwei Jahre an der Musikhochschule München.
Von 2002 – 2014 war ich Mitglied der Brass Band Oberösterreich und beschäftigte mich in dieser Zeit intensiv mit meinem zweiten Lieblingsinstrument, dem Euphonium. In dieser Zeit besuchte ich zahlreiche Meisterkurse und Seminare u. a. bei Steven Mead, Thomas Ruedi und David Childs. Mit der Brass Band Oberösterreich nahm ich an zahlreichen Konzertreisen und Wettbewerben in ganz Europa und Südafrika teil.
Durch meine vielseitigen musikalischen Interessen in  beinahe jeder Stilrichtung wirke ich in zahlreichen Ensembles und Orchestern, wie zum Beispiel der Niederbayrischen Philharmonie, dem Brucknerorchester Linz, dem Ensemble Sonare Linz, dem Domorchester Linz und noch vielen mehr, mit.
 
 

Adresse
Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur
Landesmusikschulname Peuerbach
Hauptstraße 19
4722 Peuerbach
Tel. 07276/2284
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Norbert Hebertinger

Sprechstunden Peuerbach:
Die 11:00 - 12:00 Uhr

Sprechstunden Natternbach:
Mi  17:45 - 18:45 Uhr

Sekretariat | Elfriede Froschauer

Bürozeiten:
Die 08:00 - 13:00 Uhr
Mi   11:00 - 17:00 Uhr
Do  08:00 - 12:00 Uhr