Heitzinger Rita

Blockflöte, Blockflötenkammermusik

Kontaktbild

Weitere Informationen

Wer: Ich heiße Rita Heitzinger, bin 1968 geboren und in Eferding aufgewachsen.

Wo: Seit 1991 lebe ich in Grieskirchen.

Was: Mein erstes Instrument war die Blockflöte. Daraus entwickelte sich eine "lebenslange Liebe". Später begann ich zusätzlich mit dem Klavierspiel.

Ich besuchte das Musikgymnasium in Linz und studierte Blockflöte am Bruckner-Konservatorium. Seit dieser Zeit interessiere ich mich auch für den Tanz.
Anschließend begann ich mit den Ausbildungen Instrumentalpädagogik (Blockflöte) und Künstlerischen Tanz und Tanzpädagogik (bei Erika Gangl).

Seit 1991 unterrichte ich an den Landesmusikschulen Peuerbach/Natternbach und Eferding.

Warum: Ich möchte meine Schüler mit dem "Virus" Blockflöte und Tanz anstecken, um gemeinsam viel Freude an dieser "Krankheit" zu haben.

Was noch: Mit Wirduos (ein musikalisches Duo der besonderen Art) gab es in den letzten Jahren zahlreiche Auftritte. Ich bin ausgebildete Kunsttherapeutin und Lebens- und Sozialberaterin.

Zu den Instrumenten: Blockflöte, Blockflötenkammermusik

Adresse
Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur
Landesmusikschulname Peuerbach
Hauptstraße 19
4722 Peuerbach
Tel. 07276/2284
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Norbert Hebertinger

Sprechstunden Peuerbach:
Die 11:00 - 12:00 Uhr

Sprechstunden Natternbach:
Mi  17:45 - 18:45 Uhr

Sekretariat | Elfriede Froschauer

Bürozeiten:
Die 08:00 - 13:00 Uhr
Mi   11:00 - 17:00 Uhr
Do  08:00 - 12:00 Uhr